Saunabau Döbele - Auch Schwitzen muss gelernt sein
Inara Muradowa | 24.01.2018
Ein Corporate Blog als vertrauensschaffende Maßnahme
Saunieren ist eine Kunst für sich. Das haben wir gelernt, und zwar beim Aufsetzen des Saunablogs für die Wellenessbau-Spezialisten von Saunabau Döbele.
Der Shop existierte bereits seit einer Weile, doch sollte eine langfristige SEO-Strategie her, um die Besucherzahlen zu steigern. Im Rahmen eines SEO-Workshops per Videokonferenz sind wir zunächst auf die SEO-Grundlagen bei Shopify eingegangen und haben die Funktion eines Corporate Blogs dargelegt.
Wir mussten nicht lange überzeugen, denn Saunabau Döbele wussten genau: ihre Kunden brauchen mehr als nur einen Onlineshop. Sie brauchen Beratung, sie brauchen die extra Meile, die ihnen Vertrauen zum Shop vermittelt.
So einigten wir uns mit Ralf, dem Inhaber, und Franziska, die sich um den Onlineshop kümmert, auf sechs Artikel, mit denen wir die Blog-Serie starten.
Zudem veranlassten wir eine Email-Marketing Kampagne, die auf die Eröffnung des Blogs hinweisen sollte und auf die neuen Angebote, die Saunabau Döbele aktuell bewerben wollte. Prompt war die Kampagne aufgesetzt und der Sauna-Blog damit gestartet.
Zur Weihnachtszeit gab es dann eine Weihnacht-Special-AdWords Kampagne mit neustem Blogartikel und tollen Angeboten für ätherische Öle. Da haben wir selbst große Lust auf Sauna bekommen, zumal wir nun wissen, welche Regeln wir einhalten sollen, um das Beste aus der Sauna-Erfahrung herauszuholen.
Saunabau Döbele auf der ersten Seite im Google Ranking
Mittlerweile bloggen wir monatlich für den Saunabau Döbele und freuen uns, dass sie für ihre Hauptsuchbegriffe auf der ersten Seite der Google Suche ranken: