Wir sprechen SEO und schreiben einzigartigen Content, der zu deiner Marke passt.
Strategie trifft Relevanz
Um wirkungsvolle Content-Strategien zu entwickeln, braucht es mehr als klassische Zielgruppenmodelle. Buyer-Personas sind ein Anfang – aber nicht das Ziel. Für uns beginnt strategischer Content dort, wo wir nicht nur demografische Merkmale analysieren, sondern die Motivationen, Denkweisen und Entscheidungsmechanismen der Nutzer*innen wirklich verstehen.
Denn:Nur wer versteht, kann überzeugen.
Kund*innen investieren nicht in Produkte, die sie nicht greifen können – weder rational noch emotional. Darum entwickeln wir Content, der nicht nur informiert, sondern Vertrauen schafft, Relevanz vermittelt und Emotionen auslöst. Genau darin liegt das strategische Potenzial.
Auf Basis echter Insights entstehen Inhalte, die nicht nur kurzfristig performen, sondern nachhaltig Traffic generieren – weil sie echten Mehrwert bieten und langfristig in den Suchsystemen verankert sind. Content-SEO trifft dabei auf messbare Kommunikation und datenbasierte Themenarchitektur.
So haben wir selbst Sichtbarkeit aufgebaut – und genau das nutzen wir auch für unsere Kund*innen: eine Kombination aus Empathie, Daten und einer klaren Content-Strategie.
Es schrieb sich das Jahr 2015, als Inara nach nur einer Woche ihren neuen, fancy Job bei einem medizintechnischen Unternehmen kündigte und den Stein für uns ins Rollen brachte.
Durch eine glückliche Fügung mehrerer Ereignisse stolperte sie über Shopify, tauchte ein in die Welt des E-Commerce und co-startete den ersten deutschen Blog über die Shopify-Welt.
Zehn Jahre und 10.000 Veröffentlichungen später sind wir ein festes Team, betreuen Kund*innen rund um den E-Commerce (Händler*innen, Dienstleister*innen und SaaS-Unternehmen) und auch außerhalb, lieben Storytelling sowie Marken, die Geschichten erzählen wollen – und Pommes, wir lieben Pommes.
Free your speech: Wir sagen, was Sache ist.
Es klingt banal und ist doch nicht selbstverständlich, vor allem im Corporate Business. Dabei ist es die offene Kommunikation, die es uns erlaubt, eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre zu leben, nicht nur intern, sondern auch mit den Unternehmenden, mit denen wir arbeiten.
Qualität als Werkzeug zur persönlichen Entwicklung
Wir sehen Qualität als Chance, zu wachsen. Mit jedem Projekt lernen wir dazu, verteufeln Fehler nicht, sondern zelebrieren sie und nehmen sie als Möglichkeit wahr, zu lernen. Daraus entsteht eine Arbeit voller Leidenschaft, die alle Beteiligten spüren.
Kleine Streber, großer Einfluss: Wir kommen lieber 5 Minuten zu früh.
Zuverlässig sein, das haben wir im Team aneinander zu schätzen gelernt. Das gute Zeitmanagement und die Tatsache, dass wir uns aufeinander verlassen können, erlauben es uns, eine effiziente und dennoch stressfreie 4-Tage-Woche zu führen.
I feel you: Empathie ganz groß.
Sich in Empathie zu üben, für die Sorgen und Leben der anderen, aber auch für sich selbst, ist eine wichtige Übung, die wir täglich praktizieren. Das erlaubt uns, langfristig harmonische Beziehungen zu führen und gnädig mit uns selbst umzugehen.
Das Große Ganze im Blick
Es ist so einfach und so verlockend, sich in Details zu verlieren, ganz viele Baustellen aufzumachen, um ja nichts zu verpassen. Auch wir sind in diese Fallen getappt und erinnern einander immer daran, einen Schritt nach hinten zu treten, sich zu fragen, warum bestimmte Dinge relevant sind und das sein zu lassen, was eigentlich keine Rolle spielt.
Das sagen unsere Kunden
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