SEO Blog

Die goldenen Regeln der Suchmaschinenoptimierung: SEO Trends 2022

09.09.2021 |

SEO bleibt auch im Jahr 2022 ein entscheidender Faktor, wenn es darum geht, deine Webseite im Netz auffindbar zu machen. Was du als Unternehmer tun kannst, um für deine Kunden sichtbar zu sein und welche Strategien du dabei nicht aus den Augen verlieren solltest, erfährst du in unserem Beitrag.

Canonical Tags: bessere SEO, nie wieder Duplicate Content

08.04.2021 |

Durch den Einsatz eines Canonical Tags werden verschiedene URLs mit demselben Content zu einer indexierten Version zusammengefasst. Welche Vorteile sich dadurch für dich ergeben, liest du in unserem Beitrag.

Wie deine Seite auch im Mobile First Index sichtbar bleibt

30.03.2021 |

Jedes Jahr steigt das mobile Nutzverhalten und auch geshoppt wird immer regelmäßiger mit dem Smartphone. Deswegen stellt Google den Index auf mobile only um. In unserem Beitrag zeigen wir dir, wie du mit ein paar Anpassungen deine mobile Conversion boosten kannst.

Wie Google Search Console und Shopify dir zum Erfolg verhelfen

30.07.2020 |

Woher weißt du, ob du ein SEO-Problem hast? Google Search Console sagt dir Bescheid. Verknüpfe das nützliche Tool lediglich mit deinem Shopify Store und du erhältst Zugriff auf Google-Indexierungsberichte, wirst bei Fehlern gewarnt und auf Lösungen verwiesen. Wir zeigen dir, wie du das schnell und einfach implementierst.

Sag Google, dass du existierst: In 4 einfachen Schritten deine Sitemap einbinden

29.07.2020 |

Woher weiß Google, dass mein Shopify-Shop online ist und was ich verkaufe? Mithilfe von Sitemaps! Damit Suchmaschinen deinen Shop schneller registrieren, sendest du deine Sitemap an sie. Wie das geht und was du beachten musst, das zeigen wir dir in diesem Artikel in nur 4 Schritten. 

Die Shopify-SEO-Checkliste 2020: Grundlagen und Best Practices für ein höheres Ranking

19.12.2019 | 1 Kommentar

Du stehst auf Checklisten? Wir auch! Erhalte hier kostenlos eine umfassende Shopify-SEO-Checkliste 2020 mit Grundlagen und Best Practices für ein höheres Suchmaschinenranking für dein erfolgreiches E-Commerce. Leg los und hacks gleich ab.

Das neue Google-Update - Ein Meilenstein namens BERT

22.11.2019 |

BERT ist das neue, große Google-Update. Erfahre hier, was es kann und welche Relevanz es für deine SEO hat.

Den Trumpf in der Hand: Content-Ideen für mehr Backlinks

31.10.2019 |

Ein künstlicher Linkaufbau ist in der SEO-Branche nicht mehr en vogue: Erfahre in diesem Beitrag mehr über Content-Ideen für die organische Generierung von Backlinks.

Google Ranking: Wie bewertet Google Links?

18.10.2019 |

Welche Bedeutung haben Links und Verlinkungen im Netz? Warum ist es sinnvoller, wenn Websites aus meiner Branche auf meine Seite verlinken und nicht bloß meine Freunde aus anderen Industrien? Erfahre hier, wie Google Webseiten rankt und was es für deinen Onlineshop bedeutet.

Was Marie Kondo mit SEO und Content Marketing zu tun hat

11.10.2019 |

Was hat die gute Marie Kondo mit SEO und Content Marketing zu tun? Auf den ersten Blick gar nichts, denn die Ordnungsberaterin hat zwar das Aufräumen revolutioniert, doch Aufräumarbeit ist keine natürliche Assoziation, die wir mit SEO-Angelegenheiten verbinden. Aber Marie Kondo hat mit ihrer KonMari-Methode tatsächlich einen SEO-Hack aufgedeckt.

Die schnellste Ladegeschwindigkeit: Der ultimative SEO-Hack mit AMP und Shopify

25.07.2019 |

Die schnellste Ladegeschwindigkeit für Webseiten und Onlineshops, die es im Netz gibt? Kein Problem, in diesem Beitrag erfährst du, wie du mittels AMP deinen Page Speed ankurbelst und dein Ranking sowie wichtige KPIs optimierst.

Die Google KI RankBrain: Eine neue Ära der Suchmaschinenoptimierung?

06.06.2019 |

Googles KI RankBrain hat immer mehr Einfluß auf Suchmaschinen. Wie die Künstliche Intelligenz genau funktioniert und was das für deine SEO bedeutet, das erfährst du in diesem Beitrag.